Fassadenreinigung System Witexx

5-Jahres-Garantie

Algen und Pilze an Fassade stören nicht nur optisch - weitaus gravierender sind die Folgeschäden, welche sie am Mauerwerk hinterlassen. Diese Zerstörung setzt schleichend ein und verursacht Sanierungskosten, die bald einmal ins gute Tuch gehen.

  • witexx gewährt als einziger Anbieter eine 5-Jahres-Garantie gegen Neubefall
  • Die unsichtbare Imprägnierung ist nicht auswaschbar und verflüchtigt sich nicht
  • Das System eignet sich für Oberflächen wie Beton, KS-Steine, Klinker, Putze und Anstriche aller Art, Eternit, Fassadenbleche, usw.

 

Die Erfahrung zeigt: Reinigung mit pilztötenden Mitteln wirken nur kurzfristig

In unserer Luft gibt es zahlreiche Mikroorganismen wie Sporen von Pilzen, Algen, Bakterien usw. Lagern sie sich an Hausfassaden ab, braucht es nur noch Wasser und schon ist ein Nährboden für den Neubefall geschaffen. Die Reinigung ist deshalb nur eine kurzfristige Lösung.

Wodurch unterscheidet sich das Schutzsystem von witexx?

Nach der Reinigung trägt witexx eine unsichtbare Schutzschicht auf. Die Beschichtung hat eine katalytische Wirkung. Diese spezielle Eigenschaft verhindert den Neubefall so lange, bis sich die Schutzschicht abbaut. Deshalb kann witexx als einziger Anbieter zu einer 5-Jahres Garantie geradestehen.

Wärmegedämmte Fassaden besonders gut beobachten

Fassaden von Liegenschaften mit Minergie-Standard sollten besonders gut beobachtet werden. Energietechnisch ist es wünschenswert, die Wärme in den Innenräumen zu behalten. Dies hat aber zur Folge, dass sich während der Nach die Aussenwände stark abkühlen und Kondenswasser bilden. Licht und Feuchtigkeit genügen Mikroorganismen, damit sie wachsen.